Collage

Gerüchte ... Gerüchte! (2014)

Poster

Über das Stück:

Die erste Farce des amerikanischen Autors Neil Simon "Gerüchte...Gerüchte!" zeigt das hilflose Verhalten von Menschen, die aus ihrer gewohnten Ordnung herausgerissen werden und darauf in höchst absurder, irrationaler Weise reagieren: Das Bürgermeisterpaar Myra und Charlie Brooks hat Freunde zu ihrem zehnten Hochzeitstag eingeladen. Nacheinander treffen die Gäste ein. Doch weder Myra noch Charlie können sie begrüßen: Myra ist spurlos verschwunden, Charlie hat sich derweil eine Schussverletzung zugezogen. Anfangs bemühen sich die Freunde, das mysteriöse Verschwinden der Gastgeberin sowie den vermeintlichen Selbstmordversuch des Gastgebers voreinander zu vertuschen, um deren Ruf zu wahren. Dabei verstricken sie sich immer mehr in Lügen, und auf eine Katastrophe folgt die nächste... Ende der 1980er Jahre wurde "Rumors" ("Gerüchte... Gerüchte!") mehr als 600mal am New Yorker Broadway aufgeführt.
"Gerüchte... Gerüchte!" überzeugt nicht nur durch brillante Dialoge und kluge Komik, es bietet mit acht Hauptrollen auch die Möglichkeit für eine fulminante Besetzung – überzeugen Sie sich selbst!

Über Marvin Neil Simon:

Marvin Neil Simon, * 04. Juli 1927 in Bronx, New York City, ist einer der populärsten Dramatiker der Vereinigten Staaten. Seine leichten Komödien haben durch ihre Verfilmungen und ihre Übersetzungen in zahlreiche Sprachen weltweiten Erfolg.
Als Autor trat er zum ersten Mal 1955 am Broadway in Erscheinung, als ein Sketch-Programm mit seinen Texten Premiere hatte. Vorher hatte er schon für einige Fernsehserien die Drehbücher geschrieben. Den endgültigen Durchbruch erlebte er jedoch 1963 mit seinem Stück "Barfuß im Park" mit Robert Redford in der männlichen Hauptrolle, die dieser nach 1.530 Vorstellungen am Broadway auch in der Verfilmung spielte. Aber auch als Autor von Musicals machte Neil Simon sich einen Namen; sein berühmtestes ist "Sweet Charity". Neben vielen weiteren Auszeichnungen erhielt er den "Tony Award", den "Pulitzer-Preis", den "American Comedy Award", den "Golden Globe" sowie vier Oscar-Nominierungen.
Sicherlich erinnern Sie sich an die erfolgreichen Aufführungen der Parole von "Ein ungleiches Paar" in der Spielsaison 2011/12, das ebenfalls aus Neil Simons Feder stammt.
"Neils Fähigkeit, so sympathische Charaktere zu schaffen, liegt darin, dass seine Rollen voller Macken sind. Sie haben Schwächen und Fehler, aber sie sind Menschen. Sie sind nicht alle gut oder schlecht, aber sie sind alle Menschen wie du und ich." (Jack Lemmon)

Aufführungstermine

Sa, 08.11.2014 - Pfarrzentrum Wiesental - 19:00 Uhr

Fr, 09.11.2012 - Pfarrzentrum Wiesental - 18:00 Uhr

Sa, 15.11.2014 - Pfarrzentrum Wiesental - 19:00 Uhr

So, 16.11.2014 - Pfarrzentrum Wiesental - 18:00 Uhr

Fr, 21.11.2014 - Pfarrzentrum Wiesental - 19:00 Uhr

Sa, 22.11.2014 - Pfarrzentrum Wiesental - 19:00 Uhr

Sa, 10.01.2015 - TV-Halle Kirrlach - 19:00 Uhr

So, 11.01.2015 - TV-Halle Kirrlach - 18:00 Uhr

Sa, 17.01.2015 - Jugendstilfesthalle Philippsburg - 19:00 Uhr

So, 18.01.2015 - Jugendstilfesthalle Philippsburg - 18:00 Uhr

Sa, 24.01.2015 - Turnhalle der Pfarrer-Graf-Schule Hambrücken - 19:00 Uhr

So, 25.01.2015 - Turnhalle der Pfarrer-Graf-Schule Hambrücken - 18:00 Uhr

Darsteller

Chris Gorman

Sabine Biester

Ken Gorman

Matthias Schmitteckert

Claire Griffin

Carola Mahl

Lenny Griffin

Ralf Mahl

Cookie Cusack

Birgit Freidel

Ernie Cusack

Jörg Bottler

Glenn Cooper

Christoph Gabrysch

Cassie Cooper

Carina Askani

Officer Conny Welch

Lena Simon

Officer Ben Pudney

Adriano Agnoli

Crew

Inspizienz

Lena Simon & Claudia Gauweiler

Souffleuse

Susanne Gentner

Maske

Birgit Freidel, Stefanie Gabrysch & Lisa Schreiber

Frisuren

Gerlinde Brehm

Lichttechnik

Walter Streit

Tontechnik

Philipp Machauer & Marius Simon

Bühnenbau & -gestaltung

Stefan Köhler, Herbert Mahl, Kay Sälzler & Rosemarie Vogel

Näharbeiten

Viola Mahl

Grafik

Uschi Becher

Kariakturen

Clemens Haag

Video

Thorsten Zimprich

Lektorat & Texte, Layout

Isolde B. Vogel

Homepage

Philipp Machauer

Pressearbeit

Margit Sälzler

Kartenverkauf

Rosemarie Vogel

Koordinatio & Layout

Ralf Mahl

Bewirtung

Angela Streit & Team

Regie & Gesamtleitung

Achim Milbich

Filme

Bildergallerie