Header image

05.11.2023 - PAROLE bringt Hochspannung auf die Bühne

PAROLE bringt Hochspannung auf die Bühne

Bildunterschrift: Die Hoffnung der Eingeschlossenen ruht auf der schweren Eichenholztür - was dahinter wüted, mag sich Psychatriepatient Caspar nicht im Traum ausmalen.

Ein Abend im Dezember in der abgelegenen Klinik auf dem Teufelsberg bei Berlin – einem noblen Privatspital, spezialisiert auf die psychischen Leiden seiner Patienten, die hier mit Depressionen und Suchterkrankungen therapiert werden. Nur auf eine psychologische Fragestellung wissen Professor Rassfeld und sein Team keine Antwort: Wie gelingt es dem unbekannten Serientäter, den die Presse nur den „Seelenbrecher“ nennt, seine Opfer in einen wachkomaähnlichen Todesschlaf zu versetzten und so im eigenen Körper gefangen zu halten?

Und welches Geheimnis birgt der Krankenwagen, der am Fuß des Teufelsberg auf schneebedeckter Fahrbahn in Sichtweite der Klinik ins Schleudern gerät – und der einen Patienten transportiert, dem ein Messer in der Luftröhre steckt?

Spätestens nach diesem Fund steht fest: Die Freude auf einen ruhigen Weihnachtsabend in der Klinik ist dahin – die Vorfreude auf einen spannenden Abend bei der PAROLE in Wiesental hat da hingegen erst begonnen.

Im vollbesetzten Pfarrsaal haben wir am ersten Novemberwochenende den Psychothriller „Der Seelenbrecher“ von Bestsellerautor Sebastian Fitzek vor Publikum gezeigt. Im Stück begeben sich die in der Klinik vom Schneesturm Eingeschlossenen auf die Suche nach dem Geheimnis des Seelenbrechers – der ihnen plötzlich näher ist als je zuvor.

Beim Premierenpublikum hat der düstere Psychothriller überzeugt. Die PAROLE zeigt den „Seelenbrecher“ auf der Bühne in Wiesental noch fünf weitere Mal. Karten sind online und an der Abendkasse erhältlich.

 

Aufführungstermine: 11.11., 12.11., 18.11. / 19.11. / 25.11. (Aufführungsbeginn samstags 19 Uhr, sonntags 18 Uhr)

Karten & mehr: www.theater-parole.de, am Aufführungstag gibt es zudem noch Restkarten an der Abendkasse

Altersempfehlung: Weil unser Stück Spannung verspricht, empfehlen wir den Besuch ab einem Alter von 10 Jahren.

(David H.)