Brave Diebe (1986)

Brave Diebe

Plakat

Über „Brave Diebe“

Davids geordnete, aber der Faulheit geweihte Welt gerät ins Wanken, als er die 17jährige Einbrecherin Penelope in seiner Wohnung ertappt und zu erziehen versucht. Er hatte nicht damit gerechnet, daß er damit Penelopes Vaters, einen nach gestohlenem Schmuck fahndenden Inspektor und seine Mutter auf den Plan ruft. Und vor allem hat er Penelope und ihren Dickkopf unterschätzt...

Über den Autor

Jack Popplewell wurde am 22. März 1911 in Leeds geboren. Die englische Fachzeitschrift "The Stage" nannte ihn ein Beispiel dafür, daß ein Bühnenautor auch ohne einflußreiche Freunde und abseits von Parties und Cliquenwirtschaft, einzig durch seine Leistung und Ausdauer Karriere machen kann. Eine Reihe von Romanen und Novellen entstanden, bis Jack Popplewell 1940 auch als Komponist und Dichter bekannt wurde. Seinen ersten Versuch als Bühnenautor unternahm er 1953. Ermutigt durch erste Erfolge, gelang ihm mit "Brave Diebe" schließlich der Durchbruch. Innerhalb weniger Jahre wurde Jack Popplewell auch im deutschen Sprachraum zu einem der erfolgreichsten und meistgespielten Verfasser guter und unterhaltsamer Komödien und Kriminalstücke; in hunderten von Vorstellungen haben seine Bühnenwerke Spannung und Entspannung geboten. Jack Popplewell starb am 16. November 1996.

Akteure

Lady Warren

Ellen Metzger

David Warren

Frank Gentner

Mr. Peabody

Herbert Mahl

Penelope Peabody

Maren Milbich

Helen Chandler

Birgit Freidel

Mr. Pidgeon

Herbert Knebel

Wilkinson

Wolfram Metzger

Crew

Bühne

Klaus Metzger, Leander Vogel & Edgar Freidel

Technik

Erhard Vogel

Inspizienz

Monika Heißler

Souffleuse

Edeltrud Vogel

Regie

Manfred Vogel

Gallerie

Bild von „Brave Diebe“
Bild von „Brave Diebe“
Bild von „Brave Diebe“
Bild von „Brave Diebe“