Charley's Tante (2016)

Charley's Tante

Plakat

Charley's Tante

Gruppenbild

Über „Charley's Tante“

Jack und Charley, zwei junge Studenten in Oxford – jung, aus gutem Haus – haben zwar einen Diener, aber nie Geld. Und vor allem: Sie sind gerade unstrerblich verliebt und wild entschlossen, den beiden Angebeteten Amy und Kitty endlich näher zu kommen. Würden die Mädchen nicht nur von ihrem strengen Onkel und Vormund mit Argusaugen bewacht. Eine Verabredung ohne die Anwesenheit einer Anstandsdame wäre völlig undenkbar. Da trifft es sich gut, dass gerade Charleys Tante aus Brasilien telegraphisch ihren Besuch ankündigt. Gesehen hat Charley die Dame zwar noch nie, aber sie soll reich sein und einen Erben suchen. Beste Voraussetzungen, um die Mädchen neugierig zu machen und sie zu einem Tête-à-Tête zu überreden.
Dumm nur, dass die Ankunft der Tante sich verzögert und das ersehnte Treffen zu platzen droht. Die genauso verliebten wie trickreichen Junggesellen überreden kurzentschlossen ihren Freund Lord Fancourt Babberley in Frauenkleider zu schlüpfen und die Rolle der Tante zu übernehmen. Eine unglaubliche Kette von Verwechslungen und Notlügen nimmt ihren turbulenten Lauf.

Über den Autor

Walter Brandon Thomas (* 25. Dezember 1850 in Hull, Großbritannien; † 19. Juni 1914 in London) war gelernter Schiffszimmermann, Schauspieler, Autor und Drehbuchautor. Aus ärmlichen Verhältnissen kommend arbeitete schon in früher Jugend als Werftarbeiter, ging aber dann gegen den Willen seines Vaters nach London, um Schauspieler zu werden. Ab 1870 arbeitete er als Darsteller, Verfasser von einem guten Dutzend Theaterstücken und Autor von Revuen. Sein einziges populäres Stück ist die 1892 erschienene Travestiekomödie Charleys Tante. Sie wird noch heute aufgeführt und machte ihn schon damals reich und unabhängig.

Aufführungstermine

05.11.2016 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

06.11.2016 - 18:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

12.11.2016 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

13.11.2016 - 18:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

18.11.2016 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

19.11.2016 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

07.01.2017 - 19:00 Uhr - Jugendstilfesthalle Philippsburg

08.01.2017 - 18:00 Uhr - Jugendstilfesthalle Philippsburg

14.01.2017 - 19:00 Uhr - TV-Halle Kirrlach

15.01.2017 - 18:00 Uhr - TV-Halle Kirrlach

21.01.2017 - 19:00 Uhr - Waldseehalle Forst

22.01.2017 - 18:00 Uhr - Waldseehalle Forst

Akteure

Jack Chesney (Student am St. Olde's College in Oxford)

Markus Haehnel

Charley Wykeham (Student am St. Olde's College in Oxford)

Nico Kullmann

Lord Fancurt Babberley (Student am St. Olde's College in Oxford)

David Heger

Brasset (College-Diener)

Carola Mahl

Sir Francis Chesney (ehem. Offizier der Armee in Indien)

Ralf Mahl

Walter Spettigue (Rechtsanwalt in Oxford)

Herbert Mahl

Kitty Verdun (Spettigues Mündel)

Lena Simon

Amy Spettigue (Spettigues Nichte)

Gesine Mack

Donna Lucia d'Alvadorez (aus Brasilien)

Sabine Biester

Ela Delahay (eine Waise)

Emilia Steiner

Crew

Gesang

Wolfgang Baumann

Piano

Wiebke Bernstein / Vivian Vogel

Souffleuse

Susanne Gentner

Maske

Birgit Freidel
, Sarah Grund
und Team

Frisuren

Gerlinde Brehm

Kostüme

Birgit Freidel
, Sarah Grund
& Viola Mahl

Lichttechnik

Walter Streit

Tontechnik

Philipp Machauer

Bewirtung

Angela Streitund Team

Presse

Margarita Sälzler

Regie

Georg Veit

Gallerie

Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“
Bild von „Charley's Tante“