Der Seelenbrecher (2023)

Der Seelenbrecher

Plakat

Der Seelenbrecher

Gruppenbild

Über „Der Seelenbrecher“

Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse nur den „Seelenbrecher“ nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost und psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben.

Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik, in die er unerkannt eingeliefert wird. Mit dem aufziehenden Schneesturm, der die sagenumwobene Klinik vollständig von der Außenwelt isoliert, beginnt eine Nacht des Schreckens. Denn für Ärzte und Patienten, die auf engstem Raum eingesperrt sind, heißt es jetzt dem Seelenbrecher zu entkommen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben, bei dem keiner dem anderen traut – und aus der es kein Entkommen zu geben scheint.

Über den Autor

Er ist der Star des deutschen Psychothrillers: Sebastian Fitzek, geboren 1971 in Berlin, ist ein deutscher Schriftsteller. Er studierte Jura, promovierte im Urheberrecht und arbeitete schließlich als Chefredakteur und Programmdirektor für verschiedene Radiostationen in Deutschland.

Seit 2006 schreibt Fitzek Psychothriller, die allesamt zum Bestseller wurden. Sein Debüt „Die Therapie“, eroberte innerhalb kürzester Zeit die Taschenbuch-Bestsellerliste. Auch seine darauffolgenden Thriller gingen viral und Fitzek schaffte es so, seinen Ruf als „Star“ des deutschen Psychothrillers zu festigen. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans.

Auch als Sachbuchautor schafft es Fitzek die Massen zu begeistern. Viele seiner Werke wurden erfolgreich verfilmt. 2017 wurde der Autor mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet. Inspiriert von Autoren-Giganten wie Stephen King oder Michael Chrichton verfasst Fitzek seine Weltbestseller, die dem Genre des Psychothrillers eine neue Richtung gaben. Sebastian Fitzek lebt in Berlin.

„Der Seelenbrecher“ erschien im Jahr 2008 im Knaur-Verlag. Für die Bühne bearbeitet wurde der Psychothriller von Marc Gruppe.

Aufführungstermine

04.11.2023 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

05.11.2023 - 18:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

11.11.2023 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

12.11.2023 - 18:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

18.11.2023 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

19.11.2023 - 18:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

25.11.2023 - 19:00 Uhr - Pfarrzentrum Wiesental

06.01.2024 - 19:00 Uhr - TV-Halle Kirrlach

07.01.2024 - 18:00 Uhr - TV-Halle Kirrlach

Akteure

Caspar

Matthias Schmitteckert

Tom Schadeck

Markus Haehnel

Prof. Dr. Samuel Rassfeld

Herbert Mahl

Dr. Sophia Dorn

Carola Mahl

Yasmin Schiller

Lisa Weyerer

Dirk Bachmann

Christoph Gabrysch

Greta Kaminsky

Birgit Freidel

Dr. Jonathan Bruck

Ralf Mahl

Crew

Souffleuse

Celina Mahl

Inspizienz

Hanna Gauweiler

Nachrichtensprecherin

Isolde B. Vogel

Technik

Philipp Machauer
& Walter Streit

Bühnenbau

Stephan Köhler
, Kay Sälzler
, Isai Milbich, Herbert Mahl
& Adriano Agnoli

Bühnengestaltung

Imani Milbich
, Rosemarie Vogel
& Viola Mahl

Maske

Imani Milbich
, Stefanie Gabrysch & Lena Simon

Karten

Philipp Machauer
, Stephanie Flügge
, Sarah Grund
, Lena Simon
& Jörg Bottler

Zeichnungen

Imani Milbich

Werbung und Presse

David Heger

Regie & Gesamtleitung

Achim Milbich